ralph lauren online locken schnell geld dreht sich

locken schnell geld dreht sich landwirte in der bergleute

eines tages, während er war fernsehen, landwirt emmanuel tshiteta sah eine nachrichten – segment über menschen zu graben.

mit schaufeln und hacken sie geschmiedet, tiefe löcher, dann die steine sie verpackt in plastiknetz taschen entdeckt.sie trugen die säcke auf den schmutz wegwaschen ein fluss, ein aqua enthüllen farbige. am nächsten tag, verkauften sie das erz für schnelles geld.

tshiteta, der aus den südlichen kongolesischen stadt kolwezi reflektiert er bewirtschaftet die kleinen grundstück auf.seinen mais notwendigen konstanten arbeit und dürren oder überschwemmungen, die ernte komplett ruinieren könnte.selbst wenn alles gut ging, er muss monatelang warten, für die ernte zeit endlich etwas bargeld.

er hat seine hacke und beschlossen eine schaufel holen. „landwirtschaft bergbau dauert lange, aber ist schnell geschäft „, erklärt er.

und im kongo, es gibt keinen mangel an mineralien zu haben.in 2010, kongo hatten 47 prozent des weltweiten kobalt reserven und 51 prozent seiner produktion.es hat auch erhebliche mengen von diamanten, kupfer, zinn und anderen unedlen mineralien, laut ralph lauren online der initiative für transparenz in der rohstoffwirtschaft.

wenn der wert dieser erhöhten zusammen mit einer weltwei ralph lauren online ten nachfrage für elektronik und andere waren in der mitte der 2000er – jahre, dutzende von kleinen unternehmen eröffnet shop in kongo bodenschatzreiche katanga provinz zu kaufen und verarbeiten von handwerklichen bergleute erz gegraben.menschen im östlichen und südlichen kongo wie tshiteta gaben ihre betriebe und begann, löcher zu graben.

eine massive verlagerung auf den bergbau

eine studie von promines 2008, eine internationale gemeinnützige, ges ralph lauren online chätzt, dass es 450.000 bis 500.000 menschen arbeiten als handwerkliche bergleute im kongo ist vier größten bergbau provinzen.in der gleichen studie gemutmaßt, dass 40 prozent der kongolesischen handwerklichen bergleute sind kinder, obwohl beobachtungen aus globalpost besuche bergwerke in der region würde damit näher zu 20 prozent.

heute, auch bekannt als „lebensunterhalt handwerklichen bergbau bergbau“ oder „unabhängige bergbau“ ist wahrscheinlich der größte sektor der beschäftigung der nation.es ist die art und weise schätzungsweise 7 bis 14 prozent der kongolesischen bevölkerung im erwerbsfähigen alter leben.aber es ist auch berüchtigt für die einstellung, die es vielleicht nicht.

patrick bwana stämme riss er seinen körper als lebensgroße schaufel in einen patch von felsigen boden.er ist 12 jahre alt.er sieht 9.er spricht mit seinem blick fest auf den boden. „ich gehe zur schule, aber mein vater starb, und niemand mehr für mein studium bezahlt „, sagt er.

patrick arbeitet von morgens um 6 auf etwa 3 uhr nachmittags, schleppen säcke rock offenbar herum wiegen so viel wie er.er sagt, er kann damit 5000 francs am tag verdienen.das sind $5.er hofft, dass er genug retten kann seine eigene schule gebühren und zurück zur schule.

bwana ist einer von zehntausenden kind arbeiter geschätzt im kongo ist mineralische sektor zu arbeiten.die meisten nehmen die arbeit aus notwendigkeit zu verdienen, ihre eltern zu helfen, ihre familie genug futter.kinderarbeit ist illegal in den kongo, wie viel des artisanalen bergbaus findet in und um kolwezi auf mineralische bodenschätze gehören oder von ausländischen und kongolesischen unternehmen verpachtet.

die kräfte, die handwerklichen bergbau form kongo sind viele: eine weltweite nachfrage nach kupfer und anderen unedlen mineralien für verarbeitendes gewerbe; die unfähigkeit vieler kongolesen zu finden, jede andere art von lukrativen arbeiten; die abwesenheit von staatlicher regulierung.aber frag kolwezi bergmann, wer dafür verantwortlich ist, und sie sind wahrscheinlich zu hören, nur eine antwort: „die chinesen.“

der china – faktor

ein samstagmorgen, tshiteta läuft ein dreck straße in die industrielle stadt kolwezi.alle um ihn herum, team von zwei oder drei leute schieben fahrräder, beladen mit tüten steine in richtung dutzende chinesen „depots“ entlang der straße.

in jedes depot ist ein kongolesischen manager oder käufer stellt sich als das gesicht der firma.aber hinter ihm kann man normalerweise über chinesische gefummel, leitung der prozess.erwerbstätige männer nach der chinesischen käufer test erz proben, dann verhandeln mit den bergleuten.

waschen in den nahen fluss ist eine 39 – jährige mutter von 10 kayenda, deren ehemann arbeitet für einen indischen bergbauunternehmen, sam metalle.sie wäscht rock hier jeden tag so kann sie lohn für all ihre kinder die schule besuchen.alle diejenigen, die die ralph lauren online schule alter tun, außer ihr ältester sohn.jetzt 20, fand er einen job mineralien für einen chinesischen depot kaufen, also er ist ausgestiegen.

kayenda reflektiert die chinesen hier mineralien markt dominiert.

„so sind sie helfen ist jobs geben, aber auch sie stehlen von uns“, sagt sie.

ressentiments

sie ist eine gemeinsame einschätzung der kolwezi unter bergleuten.die meisten sagen, sie sind dankbar für die chinesen überhaupt eine arbeit, aber die chinesen sind nicht reich durch ihre harte arbeit und ihre nation mineralien.

hinzu feindseligkeit ist die allgemein verbreitete verdacht, dass chinesische depot eigentümer lügen über wie viel